Blütenwegfest 2018

Das Blütenwegfest 2018 war wieder ein überwältigender Erfolg!

Es waren schätzungsweise 12.000 Besucher unterwegs, damit doppelt soviele wie im vorigen Jahr. Mit einem solchen Besucheransturm konnte niemand rechnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die das Fest mitgestaltet und bei der Durchführung geholfen haben.

Insbesondere bedanken wir uns auch ganz herzlich bei unseren Gästen, die den mit dem Besucheransturm verbundenen Engpässen mit Geduld und Verständnis begegnet sind oder uns durch Improvisieren geholfen haben, sie zu lösen.

Ein Dankeschön gilt auch dem Shuttlebetrieb,  der sein Möglichstes tat, um mit zwei zusätzlichen Bussen und sogar teilweiser Umlenkung des Linienverkehrs die Fahrgäste zum Ziel zu bringen.

Ihr ILEK-Management

Gewinner vom Blütenwegfest-Gewinnspiel stehen fest

Viele Festbesucher haben während des Blütenwegfests am Gewinnspiel teilgenommen. Nun wurden die Gewinner ausgelost. Sind Sie unter den Gewinnern? – Die Antwort finden Sie hier (pdf).

Presseecho:

Presseinformation lesen (Stadt Weinheim 08.04.2018)

Presseartikel lesen (Rhein-Neckar-Zeitung 09.04.2018)

Presseartikel lesen (Weinheimer Nachrichten 09.04.2018 – Titel)

Presseartikel lesen (Weinheimer Nachrichten_09.04.2018 – Seite 10)

Presseartikel lesen (Weinheimer Nachrichten 09.04.2018 – Online)

Presseartikel lesen (Hemsbacher Woche 13.04.2018)

 

Das Blütenwegfest 2018 in Bildern:

Es handelt sich um Fotos einer öffentlichen Veranstaltung. Wir werden Bilder sofort von unserer Internetseite löschen wenn sich jemand darauf erkennt und nicht möchte, dass ein Bild von ihm hier veröffentlicht wird.

Gute Stimmung am Begrüßungsstand

Beste Aussichten (Foto: Gunnar Fuchs)

Mit dem Shuttle-Bus zur Feststrecke

Da geht’s lang! (Foto: Gunnar Fuchs)

Regionale Produkte stellen sich vor (Foto: Gunnar Fuchs)

Mitglieder des ILEK-Lenkungskreises auf der Feststrecke

Der Landschaftserhaltungsverband informiert

Die Geschichte der Bergtsraßen anschaulich erklärt

Streuobst- und Wildkräuterprodukte

Der Naturpark Neckertal-Odenwald informiert

Teilweise ging es nur im Gänsemarsch vorwärts

Musikalische Einlage auf geht Blütenweg

Spürst du die Musik?

Das Besucherberkwerk Schriesheim informiert

Früh übt sich

Prost Bergstraße!

Esel am Blütenweg

Schafe am Blütenweg

Auerrinder am Blütenweg

Goldgräberstimmung

Pause in den Rebzeilen

Bisonprodukte

Buntes Kinderprogramm

Anstehen für ein kühlendes Eis

Nicht alle hatten mit so einem Besucherandrang gerechnet

 

Die Bergstraße erforschen

Auerrind am Blütenweg (Foto: Uli Becker)

Der Blütenweg (Foto: Uli Becker)

Ziegen am Blütenweg (Foto: Uli Becker)

So leben die Bienen (Foto: Uli Becker)

Kunst am Blütenweg (Foto: Gunnar Fuchs)

Wein an der Bergstraße (Foto: Gunnar Fuchs)

Am Blütenweg gibt’s was zu entdecken (Foto: Gunnar Fuchs)

Mit dem Shuttle-Bus geht’s zurück